Mehr erfahren

LAUF' NICHT, GEH' LANGSAM:
Du mußt nur auf dich zugehen!

Geh' langsam, lauf' nicht,
denn das Kind deines Ich, das ewig
Neugeborene, kann Dir nicht folgen!

J.R. Jiménez

Meine Reise geht weiter …

Ich bin 1967 in Den Haag, in den Niederlanden geboren. Einerseits lebte ich in der Stadt und trotzdem habe ich viel Zeit meiner Kindheit in den nahegelegenen Dünen und am Meer verbracht. So haben mich diese beide Welten, die Kultur und die Energie der Stadt, sowie die Kraft aus der Natur, die Weite und die Stille, genährt. Mein Weg ging über das Studium von Literatur und Kunst nach Amsterdam, wo ich einige Jahre im kreativen Bereich der Medienkommunikation gearbeitet habe.

Die Liebe führte mich nach Freiamt in den Schwarzwald, wo ich seitdem mit meiner Familie lebe. Kinder, Küche, Kunst formen meinen Alltag. 2003 erlebte ich eine Nahtoderfahrung, welche mich auf die Spur des Heilwegs geführt hat. Nach einer mehrjährigen schamanischen Ausbildung bei Barbara Gramlich (Foundation for Shamanic Studies, Core Schamanismus), habe ich begonnen mit Menschen zu arbeiten. Meine eigene Reise geht weiter, u.a. mit Innerer Arbeit bei Luna U. Müller und Steffen Wöhner.

Kunst und Inspiration

„In deiner eigenen Höhle liegt die Kraft. Du mußt in der Höhle deines eigenen Herzens sitzen“ Mooji
Was, wer lebt da in meinem Inneren? In meiner eigenen Höhle? Wenn ich dieser Spur folge, brauche ich Neugier und auch Mut für das was sich zeigt. Das Bild auf dem Papier beginnt sich zu zeigen, ich folge ihm, ich diene ihm. Aus der Leere kommen die Bilder. Diese Bilder brauchen einen Ausdruck. Es ist ein von "Innen nach Aussen" malen. Arno Stern nennt das die "Organische Erinnerung", eine Spur die uns zurück zu unserer Ursprünglichkeit führt. In diesem Malprozess gibt es keinen Empfänger und keine Erwartung, sondern nur ein Selbst, das sich erlebt."

Links, die ich gerne weiterempfehle

www.luna-mueller.de
Lehrerin für Innere Arbeit, Seminare, Heilkreise

www.steffen-woehner.de
Lehrer für Innere Arbeit, Seminare, Systemische Aufstellungen

www.noelhornikx.nl
Schamanische Kunst und Kraftobjekte

www.horsemotions.com
Michael Weiß, Systemisches Coaching, Aufstellungsarbeit und Seminare

www.schamanin.net
Barbara Gramlich, Schamanische Lebensberatung und Seminare

www.sandra-tannenberg.de
Körpertherapeutische Heilpraxis

www.brandgold.de
Monika und Alexander Nold, Markenkommunikation und Design