Mehr erfahren

Seminare

In regelmäßigen Abständen biete ich Seminare zu unterschiedlichen Themen an. Hier findest du einen Raum, um intensiv in ein Thema einzutauchen. Der Austausch und die Begegnung mit anderen Menschen, bereichern das Erfahrene.

Wir öffnen einen heilsamen Raum

In meinen Seminaren nehmen wir uns Zeit und Raum, um uns in der Tiefe nahe zu kommen. Formen des künstlerischen Ausdrucks, das Erfahren von Naturkraft und von Ritualarbeit, eröffnen uns dabei andere Zugänge, als wir es in der Regel aus unserem Alltag gewohnt sind. Wir lassen uns überraschen, was sich dann zeigt. Ein Kreis von Menschen, ist für mich ein intensiver und heilsamer Raum. Alles was sich zeigt, ist darin willkommen. Das Erfahrene ist individuell und häufig erkennen wir uns auch im Spiegel des Anderen.

Projekte mit Kindern und Jugendlichen

Mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, macht auch meinem inneren Kind große Freude. Das Eintauchen in das kreative Spielen, der Kontakt mit Ursprünglichkeit und Leichtigkeit, das Sein in der Natur, wo alles da ist was wir brauchen. Diese Erfahrung von Verbundenheit, Einfachheit und Draußen sein ist gerade heute, in unserer medial geprägten Welt, besonders wertvoll. Ich begleite auch Übergangsrituale, wo wir gemeinsam die Zeiten von Veränderung und Übergang liebevoll gestalten und bewusst erleben. So entsteht Nähe und Verbindung zu uns selbst und auch zu Anderen.