Mehr erfahren

Medicine Walk

Die Natur als Spiegel für dein Inneres

Du bist draußen unterwegs.
Einen ganzen Tag, allein mit dir.
Du bewegst dich und du bewegst eine Frage, ein Thema in dir.
Du wirst langsam und einfach.
Vielleicht kommst du in Kontakt mit Widerständen: was soll das alles?
Vielleicht spürst du zuerst nicht viel, bist im Kopf und in Gedanken verstrickt.

Doch wenn du beginnst tiefer wahrzunehmen, öffnet sich eine Welt in dir. Du wirst empfänglich für Impulse und für das was zu dir spricht. Im „Außen“, sowie im „Innen“. Wo zieht es mich hin? Wann ist es Zeit weiter zu gehen? Wenn du genauer hinhörst, spricht die Natur zu dir. Bäume, Wind, Bäche, Tiere, Steine. Alles ist lebendig um dich herum. Genau wie du selbst.

Traditionell ist die Medizinwanderung eine altbewährte Form, um mit der Natur und mit dir selbst, tiefer in Kontakt zu treten. Deine Erfahrungen und Begegnungen zeigen dir die Antworten und Hinweise, die du jetzt brauchst in deinem Leben. Sie zeigen dir was ansteht. So wird das Erlebte an diesem Tag deine „Medizin“ sein. Dieser Tag ist eine Einladung an dich:

Wenn du Fragen hast an das Leben.
Wenn du an einem Übergang stehst.
Wenn du Altes gehen lassen und Neues willkommen heißen willst.
Wenn du die Verbindung zu dir suchst.
Wenn du Klarheit brauchst.
Wenn du dich überraschen lassen willst.
Wenn du Trauer spürst.
Wenn du danken willst.

 
Ich begleite dich, bei deinem Prozess. Gemeinsam erarbeiten wir dein Anliegen, bevor du dich auf deinen Weg machst. Nach deiner Rückkehr gehen wir mit dem Erlebten einen Schritt weiter. Wie können sich deine Erfahrungen in deinen Alltag integrieren lassen? Und sicherlich werden sich weitere Fragen und Antworten zeigen.

Wenn dich diese Zeilen ansprechen, dann nimm Kontakt mit mir auf. Ich freue mich dich zu begleiten.